Zeckenzeit

der Abwehr für Mensch und Tier.Sie sind unangenehm und können gefährlich sein. Ich bin das ganze Jahr in unserem "Geschäftsduft" und hab nie einen Zeck, was für mich ein Beweis ist, dass natürliche Düfte helfen.

Rezept: In eine Glasflasche mit Tropfer 24 Tr. Amyris, 15 Tr,. Virginia Zeder oder Alaska Zeder, 24. Tr. Geranie, 12 Tr. Eukalyptus citriodara. Diese Mischung kann man auch in eine abwehrende Salbenform mischen, wenn man dies lieber hat und auch für Tiere an exponierten Stellen aufzutragen: 100g Kokosbutter roh, 5 g Schwarzkümmel-und 3 g Neemöl mischen und 10 Tr. des äth. Öles untermischen. Die Butter allein ist schon abwehrend. Weitere äth. Öle können auch Lavendel, Pfefferminze, Thymian, Citronella, Oregano u.a. sein, die sichersten sind die oben genannten.

Wir wünschen einen schönen Sommer, ohne lästige Insekten und Tierchen!

Tags: Zeckenzeit
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.