Peelen

Im Frühjahr noch wichter als das ganze übrige Jahr, da merken wir mehr als sonst, unsere Haut konnte über den Winter nicht genug atmen, wir wollen für die Badesaison aber glatte Haut. Es gibt immer mehr Peelinggranulate und unsere Küchenrohstoffe sind auch sehr gut. Kaffeesatz, besser noch frischer, fein gemahlen, Mais,-Reis-Hafermehl ua in Gel, Butter, Lotion gepackt machen eine feinere, glattere Haut. Einfacher und schneller gehts mit diesen Rezepten: 50g Kakaobutter, 10g Kaffeeöl, 3ML z.B. Nußpeeling, je 8 Tr. äth. Grapefruit-und Fenchelöl. Butter erwärmen, Öl in die Restwärme, Peelinggranulat und äth. Öle dazu. In kleine Formen gießen und aushärten lassen. Unter der Dusche peelen, abduschen und man ist herrlich gepflegt. Für Hornhaut und Schrunden an den Füßen, für stark verschmutzte Hände ist diese Peelingbutter ein Hit und die Haut wird danach immer weich und ist nie ausgetrocknet.

Eine weiche Butter wäre mit KOkos-und Sheabutter: 30g Kokos, 20g Shea nilotica, 20 Kaffeeöl, je 2ML Algen,-Efeu,- Birken,-Schachtelhalmhydro-glycerin, 1ML weißes Kaffeepulver (in Glycerin auflösen), je 5 Tr. äth. Grapefruit,-Zimt,-Zedernöl, alles mischen, in Dosen und auf die gereinigte, gebürstete Haut auftragen. Regt auch den Stoffwechsel an und hilft beim Abnehmen.

Tags: Peelen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.