Balsam für Gelenke

Meist sind es die Schmerzen, die uns zu Schonhaltungen veranlassen und so für Vespannungen sorgen, zu wenig Bewegung läßt unsere Muskeln verkümmern und so gibts noch mehr Schmerzen. Wichtig wäre mehr Bewegung, gezielte Übungen, richtige Ernährung. Helfen können auch Balsame, die gezielt auf unsere Wehwehchen abgestimmt sind, wie dieser, bei Bänder-und Sehnenverletzungen und auch wenn wir die Sehnen mehr dehnen wollen.

30g Olivenöl, (wie schon öfters emphohlen können wir uns aus vielen Pflanzen ein noch wirksameres Öl machen, z.B. aus der Siegelwurz) je 4g Lanolin und Bienenwachs, je 1ML Beinwell,-Siegelwurz,-Ingwer-und Arnikatinktur. 5Tr. äth Wintergrün und 3 Tr. Wacholderöl. Zu einem Balsam vermischen, so lange köcheln, bis man keinen Alkoholgeruch mehr wahrnimmt. Die betroffenen Stellen damit öfters dünn einmassieren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.